Sitzungstermine des Fachbereichs

Unsere nächsten Sitzungstermine können Sie hier einsehen.

Gremien

Der Fachbereichsrat ist das wichtigste Gremium, er fasst offizielle Beschlüsse und hat legislative Funktion. Alle anderen Ausschüsse, Taskforces etc. arbeiten dem Fachbereichsrat zu. Der Fachbereichsrat wird vom Dekan geleitet und umfasst 11 Professoren, 3 WiMis, 5 Studenten und 2 ATMs.

Protokolle der Sitzungen des Fachbereichsrats

Die Mitglieder des Fachbereichsrates werden im Sommersemester ungerader Jahre auf jeweils zwei Jahre gewählt. Es sind drei Positionen zu besetzen. Aktives und Passives Wahlrecht haben nur WiMis, die einen Vertrag (nicht zwangsläufig Landesstelle) mit dem Land Hessen haben. Stipendiaten (Promotionsstudenten) etc. werden offiziell von der Fachschaft vertreten. Nichtsdestotrotz sind auch alle Nicht-Wahlberechtigten eingeladen sich an die WiMi-Vertreter im Fachbereichsrat mit Problemen oder Fragen zu wenden.

Alle Gremien außer dem Fachbereichsrat werden nach gemeinschaftlicher Absprache im WiMi Kreis besetzt. Wer an der Mitarbeit in einer der Arbeitsgruppen interessiert ist, wende sich bitte an einen der WiMis im Fachbereichsrat.

Soweit nicht anders angegeben, finden die Sitzungen jeweils in L1|01 Raum 73 um 16.00 Uhr bzw. daran anschließend statt.

14.05.2024
18.06.2024
16.07.2024
16.09.2024 – Sondersitzung des Promotionsausschusses
05.11.2024
17.12.2024
11.02.2025
20.05.2025
17.06.2025
15.07.2025
05.06.2024
03.07.2024
23.10.2024
04.12.2024
29.01.2025
07.05.2025
04.06.2025
02.07.2025

Soweit nicht anders angegeben, finden die Sitzungen jeweils in L2|06 Raum 100 um 15.00 Uhr statt.

13.6.2024

Die Sitzung findet jeweils in L101|K123 um 17:00 Uhr statt

Dreizler (Dekan), Oechsner (Prodekan), Epple (Studiendekan) Beidl, Mittelstedt, Hasse, Pelz, Rinderknecht, Stephan, Weigold

15.01.2024
15.04.2024
27.05.2024
24.06.2024
14.10.2024
25.11.2024
13.01.2025
28.04.2025
26.05.2025
23.06.2025

Aktuelle Termine (16:00 – 18:00 Uhr):

SoSe 2024
23.04.2024
04.06.2024
02.07.2024
WiSe 2024/25
22.10.2024
03.12.2024
28.01.2025
SoSe 2025
06.05.2025
03.06.2025
01.07.2025
Wissenschaftliche Mitarbeitende
Becks, Pia-Sophie bis 30.09.2025
Jessen, Nicola bis 30.09.2025
Schuh, Vinzenz bis 30.09.2025
Administrativ-technische Mitarbeitende
Bartsch, Volker bis 30.09.2025
Rettig, Karsten bis 30.09.2025
Studierende
Burkart, Daniel bis 30.09.2024
Müller, Mateo bis 30.09.2024
Sokoll, Lasse bis 30.09.2024
Urallar, Melanie bis 30.09.2024
Wöste, Anton bis 30.09.2024
Gleichstellungsbeauftragte
Auernhammer, Ariane
Sandner, Sophie
Spindler, Bärbel
Schweitzer, Heidi
Professoren
Beidl, Christian bis 30.09.2025
Blaeser, Andreas bis 30.09.2025
Dreizler, Andreas bis 30.09.2025
Epple, Bernd bis 30.09.2025
Hardt, Steffen bis 30.09.2025
Klingauf, Uwe bis 30.09.2025
Metternich, Joachim bis 30.09.2025
Mittelstedt, Christian bis 30.09.2025
Schabel, Samuel bis 30.09.2025
Weeger, Oliver bis 30.09.2025