Student Programmer in Python

16.12.2024 von

Gesucht wird ein Hiwi für verschiedene Aufgaben im Themenfeld der akustischen Simulation und des Training neuronaler Netze in Python. Vorkenntnisse in der Finite-Elemente-Methode und der Akustik sind von Vorteil, aber nicht notwendig.

FE Simulation einer Ölwanne. Die Schallabstrahlung kann durch die aus der FE-Simulation ableitbaren Strukturintensität analysiert werden.

Deine Aufgaben

  • Einarbeitung in die Simulation akustischer Probleme
  • Erstellung von Simulationsmodellen in Python
  • Training von neuronalen Netzen in Python

Das bringst du mit

  • Selbstständigkeit
  • Eigeninitiative, Motivation und Kreativität
  • Interesse und Spaß am Programmieren (Grundkenntnisse in Python und Linux von Vorteil)
  • Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich der FE-basierten Simulation

Das bieten wir dir

  • Spannende Themen im Bereich der akustischen Simulation und Künstlichen Intelligenz mit hoher Relevanz in Industrie und Wissenschaft
  • Bei Interesse und Motivation: Möglichkeit zur Mitarbeit an wissenschaftlichen Publikationen
  • Unterstützung durch ein kompetentes und motiviertes Team
  • Ein Arbeitsplatz in unserem modernen Studentenraum, aber auch die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Je nach Interesse, Eignung und Möglichkeit können wir dir einen Entwicklungspfad vom HiWi über Masteranden bis bin zum Doktoranden im Fachgebiet anbieten

Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns!

Schicke bitte alle Leistungsnachweise aus deinem Studium mit, aus denen ggf. auch deine Mathematiknoten hervorgehen.

Fragen zur Hiwi-Stelle beantwortet die gerne . Das Startdatum ist flexibel, sollte aber spätestens der 01.04. /15.04.2025 sein.