Die 5. Auflage des „Two Day Workshop for Engine Simulations using OpenFOAM Technology“ ist vorüber.

17.05.2022 von

Die 5. Auflage des “Two Day Workshop for Engine Simulations using OpenFOAM Technology” war ein großer Erfolg. Nach einer langen Zeit, in der es aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht möglich war, Kollegen und Freunden persönlich zu treffen, war es großartig den Workshop dieses Jahr in Präsenz im Lufthansa Seeheim Conference Hotel in der Nähe von Darmstadt durchzuführen. Das Treffen wurde gemeinsam vom STFS (Simulation reaktiver Thermo-Fluid-Systeme) der TU Darmstadt und der ICE-Gruppe (Internal Combustion Engine) der Politecnico di Milano organisiert.

Das Planungskomitee möchte sich bei allen Teilnehmern und Vortragenden bedanken. Der Workshop war eine großartige Gelegenheit, sich über die Fortschritte, welche die Community in den letzten zwei Jahren im Bereich der Motorsimulation mit OpenFOAM gemacht hat, auszutauschen. Mit 46 Teilnehmern aus Industrie und Wissenschaft, 20 Vorträgen und vielen Möglichkeiten zum Diskutieren, war es eine gute Plattform, um Erfahrungen, Fachwissen und Ideen über zukünftige Projekte auszutauschen und zu konsolidieren. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser kontinuierlichen Bemühungen und Zusammenarbeit beim nächsten Workshop in zwei Jahren zu sehen.

Mehr Informationen gibt es auf der Workshop Seite