Digitales Shopfloor Management
Zusammengefasst in einem Buch
2024/02/26
Wir gratulieren Herrn und den Mitautor:innen Prof. Joachim Metternich (wird in neuem Tab geöffnet), Marvin Müller (wird in neuem Tab geöffnet), Christian Hertle , Lukas Longard zu der Buchveröffentlichung „Digitales Shopfloor Management – Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge“. Yuxi Wang
„Mittels Shopfloor Management (SFM) können Prozesse deutlich verbessert und optimiert werden. Im Zentrum von SFM stehen vier Aspekte: Führung direkt am „Ort des Geschehens“, Kommunikation innerhalb und zwischen Teams, Transparenz durch Kennzahlen und das Streben, dass Probleme nachhaltig gelöst werden. Bei einem digitalen Shopfloor Management (dSFM) wird dabei die Umsetzung durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Dieses Buch zeigt, was bei der Einführung und Weiterentwicklung eines digitalen Shopfloor Managements zu beachten ist. Dabei werden die vier Säulen des Shopfloor Managements sowie die grundlegenden Methoden umsetzungsorientiert dargestellt sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken durch dessen Digitalisierung aufgezeigt. Die Einführung soll dabei nicht nur den Umgang mit Kennzahlen vereinfachen, sondern die Problemlösungsfähigkeit der Beschäftigten und der Organisation verbessern. Dazu werden auch die im dSFM möglichen datenbasierten Assistenzfunktionen erläutert.
- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, kombiniert mit den entsprechenden digitalen Möglichkeiten
- Mit vielen Beispielen
- Digitales Shopfloor Management erfolgreich einführen und weiterentwickeln
- Deutlich Kosten sparen und Prozesse verbessern
- Mit Arbeitshilfen zum Download“*
*Textquelle: Carl Hanser Verlag
Das Buch kann ab sofort beim Carl Hanser Verlag vorbestellt werden:
(wird in neuem Tab geöffnet) www.hanser-fachbuch.de