Neuer „Freudenberg Award – Digital Science“ wird von Freudenberg Group und Technische Universität Darmstadt ausgelobt

15.03.2024

Die Technische Universität Darmstadt und die Freudenberg-Gruppe haben gemeinsam den „Freudenberg Award – Digital Science“ ins Leben gerufen. Dieser Preis würdigt herausragende akademische Arbeiten im Bereich der Digitalisierung, die eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und praktischer Anwendung schlagen. Organisiert wird der Award von den Fachbereichen Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Gesellschafts- und Geschichtswissenschaft.

Der Preis umfasst 2 x 5.000 € für zwei Bachelorarbeiten und 10.000 € für eine Masterarbeit. Bei der Zeremonie waren hochrangige Vertreter beider Institutionen anwesend, darunter CTO Tilman Krauch und Dr. Frank Heislitz von der Freudenberg-Gruppe.

Der „Freudenberg Award – Digital Science“ fördert nicht nur Exzellenz und Innovation im Bereich der Digitalisierung, sondern auch speziell im Maschinenbau. Dies unterstreicht das Engagement beider Partner für wegweisende Forschung und die enge Zusammenarbeit zwischen Industrie und Akademia.