Hiwi (w/m/d)

Hiwi (w/m/d) für die Mithilfe bei der Organisation der Projektwoche EMB

01.09.2025

Das Institut für Energiesysteme und Energietechnik der TU Darmstadt befasst sich mit innovativen Forschungsthemen zur alternativen Energiegewinnung und -speicherung, zur Einbindung von CO2 sowie im Bereich des chemischen Recyclings von Reststoffen.

Neben der Arbeit an verschiedenen Forschungsprojekten, organisieren wir verschiedene Lehrveranstaltung, damit Studierende einen Einblick in unsere verschiedenen Forschungsbereiche bekommen können. Sowie im letzten Jahr organisieren wir auch in diesem Wintersemester (WiSe 25/26) die Veranstaltung „Einführung in den Maschinenbau“ (emb), eine interdisziplinäre Projektwoche für Erstsemesterstudierende des Maschinenbaus. Für die Organisation und Durchführung dieser Projektwoche sind wir auf der Suche nach Unterstützung.

Wenn du Lust auf einen abwechslungsreichen HiWi-Job hast, bei dem du dein Organisationstalent einbringen kannst und gleichzeitig spannende Einblicke in die Forschungsarbeiten unseres Instituts erhältst, bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen ab sofort nach Verstärkung.

Ausschreibung (wird in neuem Tab geöffnet)