Lehre im Wintersemester: Vorlesung „Einführung FEM“ und Machine Learning-Tutorium

12.09.2022

Das Fachgebiet Cyber-Physische Simulation bietet im Wintersemester 2022-2023 zwei Lehrveranstaltungen an: Die Vorlesung „Einführung in die Finite Elemente Methode“ und das Tutorium „Maschinelles Lernen in der Festkörpermechanik“.

Das Tutorium Maschinelles Lernen in der Festkörpermechanik wird im kommenden Semester erstmals angeboten und richtet sich an Master-Studierende mit Interesse an „physik-informierten“ Methoden des maschinellen Lernens und deren Anwendung im Bereich der Mechanik.

Beide Veranstaltungen werden auf Englisch abgehalten und eignen sich für Studierende in den Master-Studiengängen Maschinenbau, Aerospace Engineering, Computational Engineering und Mechanik.

Weitere Informationen finden Sie auf der CPS-Webseite im Bereich Studium .