HiWi im Bereich Additive Fertigung gesucht

02.03.2023

Zur Unterstützung bei der Entwicklung, Erstellung und Vorbereitung von Schulungen im Bereich Additive Fertigung wird ab sofort ein/e HiWi gesucht.

Mit dem Additiv Manufacturing Center (AMC) entsteht an der TU Darmstadt eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragestellungen rund um das Thema Additive Fertigung. Durch die beteiligten Fachgebiete wird die komplette Prozesskette „vom Pulver bis zum Recycling“ abgebildet. In dem Zentrum werden in Zukunft Schulungen zu verschiedenen Teilbereichen der additiven Fertigung angeboten. Zur Unterstützung bei der Entwicklung, Erstellung und Vorbereitung der Schulung wird ab sofort ein/e HiWi gesucht. Dabei erhalten Sie Einblick in den Forschungsbereich Additive Fertigung sowohl am Fachgebiet PLCM sowie fachgebietsübergreifend. Bei Interesse einfach über die auf der rechten Seite angegebenen Kontaktdaten bei Slim Krückemeier melden.

Aufgabenbereiche:

• Recherchearbeiten