Early Career Researcher Award auf der CSDE 2021 für Tim Giese

15.12.2021

Das DiK hat an der diesjährigen CSDE 2021 8th Annual Conference für Computer Science and Data Engineering sehr erfolgreich teilgenommen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Early Career Researcher Award für unseren Beitrag mit dem Titel „Design Data Literacy – Impact of Data Literacy in Virtual Product Development“, der ein Konzept vorstellt, mit dem Data Literacy von der Lehre auf die virtuelle Produktentwicklung übertragen werden kann, um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Entwicklungsdaten zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde ein weiterer vorgestellter Beitrag mit dem Best PhD Thesis Award ausgezeichnet. Beide Beiträge wurden im Rahmen der CSDE 2021 (8.-10. Dezember 2021) von Tim Giese und Prof. Dr-Ing. Reiner Anderl eingereicht und vorgestellt.