CAD Tutor*innen gesucht

09.01.2024

Wenn du gerne am Computer konstruierst und du darüber hinaus Spaß daran hast, anderen zu helfen, dann melde dich gerne bei uns, um dich als CAD Tutor*in zu bewerben.

Liebe Studierende,

das Fachgebiet PLCM sucht Studierende, die uns bei der Vorlesung Rechnergestütztes Konstruieren (CAD) unterstützen.

Eure Aufgaben sind:

1.) Wöchentliche Betreuung der Übungen (Es werden vorrausichtlich mittwochs 13 Übungen stattfinden, in denen ihr 2 Gruppen mit jeweils 6 Studenten betreut. Die Übungen starten am 17.04. und enden am 17.07.2024. Der Arbeitsaufwand für die Betreuung beträgt ca. 3h pro Woche.)

2.) Korrektur der Bonusabschnitte

3.) Korrektur der Abgaben eurer Gruppen (anschließend werdet ihr die Korrektur mit uns durchsprechen)

Zur Vorbereitung muss eine Schulung von 35h durchlaufen werden, welche vollständig vergütet wird. Der Termin für die Schulung wird in Absprache mit euch ausgemacht.

Wenn du gerne mit Menschen arbeitest und dir das Konstruieren am Computer Spaß macht, dann melde dich gerne bei uns!

Liebe Grüße und einen guten Start in 2024

euer CAD-Team