Daniele Jung M. Sc.

Kontakt

work +49 6151 16-21847
fax +49 6151 16-21793

Work L1|01 5
Otto-Berndt-Straße 2
64287 Darmstadt

Daniele Jung absolvierte seinen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik in Italien an der Universität Roma Tre. Während seines Bachelor besuchte er im Rahmen des Erasmus Programms für zwei Semester die Ostbayerische Technische Hochschule in Regensburg.

Nach seinem Studium arbeitete er zwei Jahre bei SEAT in Barcelona im Bereich Software Testing von Steuergeräten. Seine Aufgabe war die Entwicklung eins Steuergeräts (SEAT Leon, Skoda Octavia und VW-Nutzfahrzeuge).

Sein Studium setzte er anschließend an der TU Darmstadt fort, wo er seinen Master im Studiengang Energy Science and Engineering (ESE) ablegte. Für seine Masterthesis konstruierte er ein automatisiertes System für die Evaluation der Stabilität der Elektrokatalysatoren für die Herstellung von Wasserstoffperoxid via ORR (Sauerstoffreduktionsreaktion).

Seit Juli 2023 ist Daniele Jung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am PLCM im Bereich Datengetriebene Nachhaltigkeit tätig.