MechCenter

Bewerbung und Zulassung

Wir freuen uns, dass Du dich für einen Studiengang an unserem Fachbereich interessierst.

Wenn Du Informationen suchst, dann wirst Du sicherlich schnell auf unseren Informationsseiten für Studieninteressierte und zu den Zulassungsverfahren fündig. Sollten anschließend noch Fragen offen sein, helfen wir Dir gerne weiter.

Bachelorstudiengang “Maschinenbau – Mechanical and Process Engineering (B.Sc.)”

Fragen zum Eignungsfeststellungsverfahren richtest Du am Besten an:

  Name Contact
Jens Hasenbank-Kriegbaum, M.A.
+49 6151 16-24567
L1 01 362
Kornelia Omet
Kornelia Kerber-Hock , M.A.
+49 6151 16-26108
L1|01 362

Bachelorstudiengang “Metalltechnik (B.Ed.)”

Für Informationen zum Zulassungsverfahren für den Studiengang B.Ed. Metalltechnik informierst Du dich am Besten auf der Webseite des Zentrums für Lehrerbildung (ZfL). Ansprechpartner für alle Fragen ist Herr Tenberg.

Masterstudiengänge

Für die Zulassung zu unseren Masterstudiengängen Maschinenbau – Mechanical and Process Engineering und Paper Science and Technology spielt Dein Bachelorabschluss die entscheidende Rolle. Wenn es hierzu noch Fragen geben sollte, kannst Du dich gerne an uns wenden.

  Name Contact
Sebastian Keller, M.A.
+49 6151 16-26130
L1 01 394