MechCenter

Studienberatung

Für eine Studienberatung kannst Du Dich einfach an uns wenden. Oft kann ein Sachverhalt einfach und direkt in der Sprechstunde geklärt werden. Wir freuen uns Dich in unserer offenen Sprechstunde über Telefon oder ZOOM zu begrüßen oder auf Deine E-Mail.

Die Studienberatung hilft Dir weiter

Mit dem Studium an der TU Darmstadt beginnt einer neuen Lebensabschnitt, begleitet von vielen neuen Informationen, Eindrücken, Herausforderungen und zu treffenden Entscheidungen. Dabei ergeben sich immer wieder auch Fragen hinsichtlich der individuellen Gestaltung des Studienplans, rechtlichen Rahmenbedingungen oder einer möglichen Schwerpunktbildung. Auch wenn es Probleme mit dem Studium oder Schwierigkeiten mit Prüfungen gibt, unterstützt Dich die Fachstudienberatung gerne. Studieninteressierten können sich ebenfalls gerne mit ihren Fragen an uns wenden.

Gerne kannst Du uns auch per E-Mail kontaktieren. Wenn Du uns per E-Mail kontaktierst, so ist es für uns hilfreich, wenn Du uns auch Deine Matrikelnummer, sofern bereits vorhanden, sowie für etwaige Rückfragen Deine Telefonnummer nennst.

Kontakt

  Name Contact
Tanja Loy
Tanja Pieschel M.A.
+49 6151 16-26105
Dr. Elke Plies-Balzer
+49 6151 16-26120
Dr.-Ing. Desislava Veleva
+49 6151 16-26109
Jens Hasenbank-Kriegbaum M.A.
+49 6151 16-24567