Achtung! Ein Besuch bei uns könnte Dein Verständnis von Technik grundlegend verändern!

Ein Besuch bei uns entfacht Experimentierfreude, fördert offenes Denken und inspiriert für neue nachhaltige Lösungen. Nutze unsere vielfältigen Angebote und mache Dir ein neues Bild von Dir in Deiner Zukunft.

Wir begegnen im Alltag ständig mechanische Sachen - von komplexe Maschinen wie Zügen, bis einfachere Geräte wie Staubsauger - und durch mein Studium lerne ich genau wie die einzelne Bauteile interagieren müssen, um uns das gewöhnte Leben zu ermöglichen. Ingeneure sind wie das Hessische Finanzamt gerne über sich selbst behauptet: "Ohne uns läuft nichts".

Christopher Drew

Caroline Kocherscheidt

Ich möchte später Patentanwältin werden. Ein Maschinenbau-Studium ist die perfekte Grundlage! Falls ich mich während des Studiums umorientiere bieten sich mir immer noch unendlich viele (Berufs-)Möglichkeiten.